Einführung ins Rechnungswesen

Datum: 04.08.2022

Brauchen Sie Nachhilfe im Rechnungswesen oder generell eine Einführung in die Thematik, wie eine Finanzbuchhaltung funktioniert?

Neben meinen beiden höheren kaufmännischen Ausbildungen (Finanzplaner mit eidg. FA und dipl. Controller NDS HF), die ich vor längerem abschloss, habe ich vor kurzem noch die Weiterbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen als Repetition erfolgreich absolviert, das Fach Finanzbuchhaltung habe ich mit 5-6 abgeschlossen. Somit bin ich auch inhaltlich wieder auf dem neuesten Stand. Ich bin selbst freischaffend im Bereich Finanzen und Buchhaltung tätig. Somit kann ich auch die Praxis gut abdecken.

Um Erfolg zu haben im Rechnungswesen, ist es wichtig, das Prinzip der doppelten Buchhaltung fundiert zu verstehen. Sprich: Wie richtet man eine Finanzbuchhaltung ein, wie eröffnet man ein Geschäftsjahr, wie bucht (korrekte Buchhungssätze!) man unter dem Jahr und wie schliesst man die Buchhaltungskonten wieder korrekt ab. Dazu muss man die Funktionsweise der Bilanz und Erfolgsrechnung und ihr Zusammenspiel fundiert kennen.

www.schellingus.ch schellingus@bluewin.ch
Dominic Schelling
079 291 99 63

Steckbrief

Name Dominic Schelling
Geschlecht Männlich
Alter 47
Ausbildung Finanzplaner mit eidg. Fachausweis und dipl. Controller NDS HF
Ort Zürich
Region Zürich
Fächer Wirtschaft, Lernhilfe (div. Fächer)
 Kontaktieren

weitere Angebote