Vorbereitungskurse für Aufnahmeprüfung

Datum: 16.11.2021

Guten Tag!

Als Lerncoach unterstütze ich Kinder und junge Erwachsene schon seit mehreren Jahren auf ihrer schulischen Laufbahn. Das Coaching erfolgt je nach Bedürfnis und Nachfrage ganz individuell: Wir können zum Beispiel systematisch auf eine Aufnahmeprüfung hinarbeiten oder unterschiedliche Methoden in einzelnen Fächern anwenden, damit die Lernerfahrung wieder Spass macht und kurzweilig bleibt. Falls nötig, gehen wir den Prüfungsängsten auf den Grund und trainieren, hilfreiche Strategien in der Prüfungssituation umzusetzen. Wir finden zusammen bestimmt eine gute Lösung und kommen Schritt für Schritt dem Ziel entgegen! :)

Das Angebot ist vielseitig: vereinzelte Lektionen, regelmässige Stütz- und Förderaufgaben sowie Prüfungsvorbereitung zu allen Themen der 1.-6. Primarklasse, 1.-3. Sekundarstufe, Lang- und Kurzzeitgymnasium sowie Berufs- und Fachmittelschulen.
Neu: Online-Vorbereitungskurse für BMS, FMS und Gymnasium.

Wir können gerne auch neue Lernmethoden ausprobieren, die unkompliziert online (z.B. via Zoom oder MS Teams) vermittelt werden können.

In gegenseitiger Absprache kann der Unterricht im Jugendbüro March in Lachen (unter Einhalten der empfohlenen Massnahmen) oder online stattfinden. Derzeit verzichte ich auf Lektionen beim Schüler, da ich die Umsetzung der Corona-Massnahmen in einer fremden Lernumgebung nicht sicherstellen kann. Jedoch habe ich sehr gute Erfahrungen mit Online-Tools gemacht, weshalb die Schümer damit die gleichen Lernerfolge erzielen können. Ist das eine Option für Ihr Kind? Dann freue ich mich auf ein Kennenlernen in einer Probelektion.

Liebe Grüsse Nicole

Steckbrief

Name Nicole
Geschlecht Weiblich
Alter 25
Ausbildung Bachelor
Ort online
Region Zürich
Fächer Französisch, Deutsch, Mathematik
 Kontaktieren

weitere Angebote