ETH Studentin Bietet Nachhilfe: Physik, Mathe, Englisch, Chemie, Französisch

Datum: 19.01.2022

Hallo, ich bin Lisa, und ich studiere Interdisziplinäre Naturwissenschaften im 7. Semester an der ETH Zürich. Im Rahmen meines Studiengangs besuche ich spezialisierte Vorlesungen aus den Studiengängen Chemie, Biologie und Physik zusammen mit den Studierenden aus den entsprechenden Studiengängen. Meinen Abschluss an der High School (US-Äquivalent von dem Gymnasium) habe ich mit maximalen Noten erreicht.

Ich habe grosse Freude am Lernen und Nachhilfe-Geben. Ich bin immer sehr froh, den anderen dabei zu helfen, zu lernen und Neues zu entdecken. Ich bin überzeugt, dass es keine schwierigen Themen gibt, die man nicht durch gutes Erklären intuitiv verständlich machen kann. Beim Nachhilfe-Geben versuche ich immer nicht nur die im Schwerpunkt stehenden Themen abzudecken, sondern auch den Schülern eine allgemeine Denkweise für das entsprechende Fach beizubringen, die beim Verstehen von weiteren Konzepten aus dem gleichen Bereich hilfreich wäre.

In meinen 2 Jahren Erfahrung habe ich erfolgreich beim Begreifen von Konzepten aus der Mathematik und Physik sowie bei der Entwicklung von Konversations-Fähigkeiten und Grammatik-Kenntnissen im Englischen und Französischen geholfen. In dem Bereich Naturwissenschaften gebe ich gerne in den Fächern Physik, Mathematik, Chemie und Biologie Nachhilfe. Meine Muttersprache ist Englisch. Ich besitze weiterhin Französisch-, Italienisch-, Spanisch- und Portugiesisch-Kenntnisse auf C1 Niveau, und kann gerne beim Lernen von diesen Sprachen Hilfe leisten.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gebe ich jetzt NUR ONLINE (z.B. via Zoom) Nachhilfe.

Steckbrief