online-Nachhilfe in Latein und/oder französischer Grammatik

Datum: 16.11.2021

Latein ist nicht schwieriger als andere Sprachen. Nur erfordert das Erlernen einer "toten" Sprache andere Strategien als dies bei den modernen, gesprochenen Sprachen der Fall ist. Dass dies manchmal Mühe bereitet, kann ich gut verstehen.
Ich möchte dir gerne helfen und dir meine Strategien, die ich im Laufe meiner Beschäftigung mit der Sprache erarbeitet habe, weitergeben. Sehr wichtig ist dabei der Aufbau und die Pflege eines soliden Grundwissens an Grammatik, das als Fundament für stetig dazukommende Herausforderungen dient. Natürlich gehe ich dabei gerne ganz individuell auf die in deinem Unterricht behandelten Themen ein, bei denen du Probleme hast!
Französisch ist im Grunde ja "nur" ein lebendig gebliebener lateinischer Strang - wenn du in diesem Fach Hilfe brauchst, bin ich ebenfalls gerne zur Stelle! Vor allem die Grammatik ist mir vertraut, je nach Stufe kann ich aber auch in anderen Bereichen weiterhelfen.
Erste Lehr-Erfahrungen konnte ich als Tutorin an der Uni Zürich und als Projektleiterin bei Schweizer Jugend Forscht sammeln und bin immer bestrebt, meine Fähigkeiten auszubauen.
Preis ist verhandelbar und hängt auch vom Aufwand zur Bereitstellung des Materials ab - ich stelle mit ungefähr 40Fr./Stunde vor.

Steckbrief

Name Anna
Geschlecht Weiblich
Alter 26
Ausbildung BA Lateinische Philologie
Ort online
Region Zürich
Fächer Französisch, Latein
 Kontaktieren

weitere Angebote