Nachhilfe in Latein und Deutsch

Datum: 14.11.2023

Mein Lieblingsfach ist Latein, deshalb bin ich auch Lateinlehrerin geworden. Gerne unterrichte ich Schüler und Studenten. Ich vermittele die notwendige Grammatik mit Übungstexten und Originallektüre.

Daneben erteile ich Deutschunterricht, insbesondere Aufsatz- und Grammatiktraining, was sich in Kombination mit Latein sehr gut ergänzt.

Dazu biete ich auch die Vorbereitung auf die Gymiprüfung für das Lang- und Kurzzeitgymnasium an. Bei Bedarf begleite ich die Schüler und Schülerinnen während der anspruchsvollen Probezeit sowohl in Latein als auch in Deutsch.

Auch Erwachsene, deren Muttersprache nicht Deutsch ist und die für ihre berufliche Ausbildung ihre Deutschkenntnisse verbessern müssen, unterstütze ich individuell und verhelfe ihnen so zur gewünschten Qualifikation.


Freundliche Grüsse

Dita Schumann

Steckbrief

Name Dita Schumann
Geschlecht Weiblich
Alter 62
Ausbildung Gymnasiallehrerin Latein
Ort Schweiz
Region Online
Fächer Deutsch, Latein
 Kontaktieren

weitere Angebote