Mathematik Nachhilfe Online 05.07.2023

Datum: 05.07.2023

Philipp Uhl

✏️ Lehrer Mathematik
👨🏻‍🎓 1. und 2. Staatsexamen
📚 Online Nachhilfe
📐5. Klasse bis zum Abitur
📱 +55 73 9183 1299
📧 phil2102@gmail.com

Gymnasiallehrer 1. und 2. Staatsexamen mit vierjähriger Berufserfahrung für die Fächer Mathematik und Musik.

Im Rahmen meiner Lehrtätigkeit an der deutschen Schule Rio de Janeiro in Brasilien habe ich mehrere Fortbildungen zum Thema sprachsensiblen Mathematikunterricht gemacht. Ich achte in meinem Unterricht sehr auf die Verwendung von Fachbegriffen, um die Schülerinnen und Schülern nicht nur in der schriftlichen Note, sondern auch bei der mündlichen Mitarbeit im Unterricht zu unterstützen. Im Unterricht setze ich auf vielfältige Methoden zur Veranschaulichung der Inhalte. Zum Beispiel eignet sich GeoGebra hervorragend zur Darstellung eines Großteils der mathematischen Themen. Die behandelten Themen einer jeden Unterrichtsstunde werden im Anschluss als PDF verfügbar gemacht.

Ich lebe seit über drei Jahren in Brasilien und habe unter anderem für zwei Jahre an der deutschen Schule Rio de Janeiro als Gymnasiallehrer gearbeitet. Seit einem Jahr bin ich Teil eines Permakulturprojekts in Itacaré an der Küste des Nordostens Brasilien. Da es hier keine deutsche Schule in der Nähe gibt nutze ich online die Möglichkeit Nachhilfeunterricht zu geben.

Mir macht das Unterrichten sehr viel Spaß und ich genieße die Vorzüge des Einzelunterrichts im Gegensatz zu den großen Klassen in der Schule. Es bleibt mehr Raum für die gezielte Arbeit an den Kompetenzen der jeweiligen Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam können wir an den Defiziten arbeiten und sowohl deine mündliche Mitarbeit, als auch die schriftliche Note nachhaltig verbessern. Dabei ist mir auch wichtig, die Grundhaltung zum Fach Mathematik zu überdenken und durch das Verbessern der Kompetenzen auch das Selbstbewusstsein zu stärken um so im besten Falle wieder mehr Freude am Unterricht zu erlangen.

Mehr Infos unter: www.instagram.com/mathe.mit.phil

Steckbrief

Name Philipp Uhl
Geschlecht Männlich
Alter 34
Ausbildung 1. und 2. Staatsexamen Lehramt Gymnasium Mathematik und Musik
Ort Online
Region Online
Fächer Mathematik, Musik
 Kontaktieren

weitere Angebote