Lernbegleitung für Kinder mit schulischen Schwierigkeiten / Aufgabenhilfe für Kinder der Primarstufe

Datum: 30.03.2023

Wenn Kinder Lernschwierigkeiten haben, kann dies verschiedene Ursachen haben.
Häufig sind wichtige Grundbausteine des Lernens nicht genügend ausgebildet, auf denen die weiteren Teilleistungen aufbauen. Ohne solides Fundament kann Lernen sehr anstrengend und ermüdend sein, was sich entmutigend auf die Kinder auswirkt. Oft verlieren sie die Freude an bestimmten Schulfächern oder Tätigkeiten und fühlen sich nicht selten als Versager.
Um nachhaltig helfen zu können, ist es darum wichtig, den Ursachen der Lernschwierigkeiten auf die Spur zu kommen und diese gezielt zu fördern. Ausserdem suche ich gemeinsam mit dem Kind geeignete Lernstrategien und Lerntechniken, damit das Lernen einfacher wird und das Kind den Glauben an seine Fähigkeiten zurückgewinnen kann.
Wenn erwünscht biete ich auch eine klassische Aufgabenhilfe an.
Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Erstgespräch.
www.erziehungundberatungen.ch

Steckbrief

Name Annerös Treichler
Geschlecht Weiblich
Alter 69
Ausbildung Individualpsychologische Beraterin/Lerntrainerin nach Klipp und Klar/JIAS Provider
Ort Mellingen
Region Aargau
Fächer Lernhilfe (div. Fächer)
 Kontaktieren

weitere Angebote