Nachhilfe in Deutsch, Englisch, Französisch

Datum: 30.01.2023

Hallo, ich bin Yvonne
*
Ich biete Nachhilfe im Fach Deutsch von der Primarschule bis zum Gymnasium/Berufsschule an. Auch gebe ich Nachhilfe/Konversation in Schweizerdeutsch (ich spreche Zürcher Dialekt). Französisch und Englisch biete ich auf Primar- und Sekundarstufe an.
*
Mein Ziel ist es natürlich, den Schüler/innen Rechtschreibung und Grammatik beizubringen und sie auf die Prüfungen optimal vorzubereiten, aber im Idealfall möchte ich auch ihre Lust und ihr Interesse an der Sprache wecken. Auf jeden Fall passe ich mich den Bedürfnissen meiner Schüler/innen an.
*
Der Unterricht findet online über Zoom/Teams oder bei mir zuhause in Winterthur (Nähe Breite/Mattenbach) statt.
*
Zu meiner Erfahrung:
Ich habe einen Bachelorabschluss in Deutscher Sprach- und Literaturwissenschaft und studiere zurzeit Religionswissenschaft und Germanistik im Master.
Zu Beginn meines Studiums habe ich in verschiedenen Nachhilfeinstituten sowohl Gruppen- als auch 1:1-Unterricht in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik gegeben. Gleichzeitig habe ich während 4 Jahren einen privaten Nachhilfeschüler mit Lese-Rechtschreibschwäche im Fach Deutsch begleitet und weitere private Nachhilfe, zum Beispiel zur Gymi- oder BMS-Vorbereitung, gegeben. Immer wieder korrigiere ich auch Abschlussarbeiten auf Rechtschreibung, Grammatik und Stilistik.
Im vergangenen Jahr habe ich an der Uni zwei Kurse für Studienanfänger/innen geleitet und in den Semesterferien assistiere ich jeweils in einem Deutschkurs für Fremdsprachige am Sprachenzentrum der UZH/ETH.
*
Ich verlange 40.- auf die Stunde oder 30.- pro Lektion (45 Minuten).
Man kann auch zu zweit zu mir in die Nachhilfe kommen. Dann wären es pro Person noch 32.- pro Stunde oder 24.- pro Lektion (45 Minuten).
*
Bei Interesse melde dich gerne bei mir. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen!

Steckbrief

Name Yvonne
Geschlecht Weiblich
Alter 30
Ausbildung Buchhändlerin, Bachelor Germanistik
Ort Winterthur
Region Zürich
Fächer Englisch, Französisch, Deutsch
 Kontaktieren

weitere Angebote