Brauchst Du Hilfe in Rechnungswesen in der HF oder an der FH?

Datum: 06.09.2022

Bist Du gerade in der Vorbereitung für eine Rechnungswesen-Modulprüfung in der Weiterbildung? Hast Du vielleicht die Prüfung schon einmal nicht bestanden? Ist es vielleicht Dein letzter Versuch? Dann lies bitte weiter.

Ich biete seit fünf Jahren in fussläufiger Nähe zum HB Zürich individuelle Hilfe und Unterstützung für Studierende der Weiterbildung/HF/FH/Uni an. Dabei erwarte ich Dich nicht mit dem theoretischen Wissen einer Doktor- oder Habilitationsschrift, sondern mit einem Dreiklang aus gründlicher pädagogischer Ausbildung, fachlicher Berufserfahrung und einer Neigung, Menschen komplizierte Zusammenhänge in einfachen und klaren Worten erklären zu können.

Was Du bei mir finden kannst? Du kannst Hilfe bekommen für …

1. … eine qualifizierte Prüfungsvorbereitung.
2. … eine längerfristige Nachhilfe zur Verbesserung von Semesternoten.
3. … die Bearbeitung von erhaltenen Aufgaben (Musterlösungen).
4. … das Abfassen von Projekt-, Seminar-, Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten.

Der Bezug zum Themengebiet des Rechnungswesens muss klar erkennbar sein. Im Einzelnen heisst das:

– einfache & höhere FiBu (Financial Accounting),
– komplexe Buchungstatsachen wie Leasing, Factoring, Wertschriften, Derivate etc.,
– einfache & höhere Betriebsbuchhaltung (Management Accounting) mit Voll- und Teilkosten auf Ist-, Normal- und Standardkosten-Basis,
– Geldflussrechnung (Cash-Flow-Accounting) und Cash-Flow-Analyse,
– Planungsrechnung (Finanz-, Investitions- und Finanzierungsplan),
– Corporate Finance (Innen- und Aussenfinanzierung, Eigen-, Fremd- und Mezzanine-Finanzierung),
– statische & dynamische Investitionsrechnung,
– Konzernrechnungswesen (Erst- und Folgekonsolidierung),
– statische & dynamische Unternehmensbewertung inkl. Kapitalkosten-Theorien (ROIC, WACC, Spreads),
– Bewertungsfragen im Rahmen des OR-Jahresabschlusses,
– (komplexe) Bilanz-, und Erfolgsanalysen (Fokus: Wie schreibe ich einen überzeugenden Bewertungskommentar?).

Nicht wirklich helfen kann ich Dir in komplexen Steuerfragen, juristischen Fragestellungen und in theoretischen mathematischen Zusammenhängen. Auch in IFRS, Swiss-GAAP-FER oder US-GAAP bin ich kein Experte. Ich unterstützte Dich in Deinen individuellen Bildungszielen. Termine können sehr individuell nach Deinen persönlichen Bedürfnissen geplant werden und finden 10min vom HB Zürich am Stauffacher statt. Immer 90min ein Termin. Pakete Bronze (10 Termine), Silber (20 Termine), Gold (30 Termine) und Platinum (50 Termine) mit sehr kulanten Preisnachlässen gerne möglich, denn je längerfristiger unsere Zusammenarbeit sein wird, desto erfolgreicher wirst Du Deine persönlichen Bildungsziele erreichen. Schreib mir am Besten direkt ein Whatsapp oder SMS an 079-1015705.

Du schaffst es.

Steckbrief

Name ProfeMartin
Geschlecht Männlich
Alter 51
Ausbildung Wirtschaftspädagoge EQR7
Ort Zürich
Region Zürich
Fächer Wirtschaft, Lernhilfe (div. Fächer)
 Kontaktieren

weitere Angebote