Mathematik, Geometrie, Deutsch und andere Schulfächer, Computerwesen, Deutsch als Zweitsprache

Datum: 12.07.2022

Das wichtigste beim Lernen ist das Prozedere an sich, d.h. zu wissen wie man lernt. Meine Schüler lernen das Lernen.
Zum Lernen braucht man noch die Grundelemente (Lesen, Schreiben, einfaches Rechnen) zu kennen, welche uns helfen mit Freude alle Fächer in der Schule gut zu beweltigen.
Die Grundelemente können durch Üben mit oder ohne Aufsicht erlangt werden, auch integriert in den Nachhilfeunterricht.
Das Lernen lernen, führe ich methodisch ein, zum einen durch das Verinnerlichen der Herangehensweise einer Aufgabe und zum anderen durch den Aufbau auf die o.g. Grundelemente.
Wenn die Kinder dann gelernt haben zu lernen, sind sie später auf das Nachhilfeunterricht nicht mehr angewiesen.

Das mache ich:
Kinder bei Mathematik, Deutsch und andere Schulfächer nachhelfen sowie ihnen das Lernen lernen.
Erwachsene, Deutsch als Fremdsprache unterrichten.
Erwachsene den Umgang mit dem Computer zeigen.

Meine Stärken::
Es fällt mir einfach, Aufgaben und Sachverhalte verständlich und logisch zu erklären.

Geduld meinerseits und Fragen seitens des Schülers sind zwei wichtige Komponente, welche unsere Nachhilfestunden begleiten.

Gute Erfahrung habe ich gemacht beim Einsetzten von Hilfsmateriallien.

Steckbrief

Name Luana Cioca
Geschlecht Weiblich
Alter 48
Ausbildung Dipl.-Ing. FH Architekt
Ort Zürich
Region Zürich
Fächer Deutsch, Mathematik, Lernhilfe (div. Fächer)
 Kontaktieren

weitere Angebote