Bist Du der Programmier-Mentor für unseren 12-Jährigen?

Datum: 17.03.2024

Unser Sohn (12) bringt sich im Moment selber das Programmieren bei. Dabei schätzt er die Mimo-App und möchte nach HTML und CSS (eine eigene Website mit klickbarer Klassenfoto hat er schon erstellt) mit JavaScript und weiteren Programmiertools in Kontakt kommen. Was ihm fehlt, sind spannende Herausforderungen an denen er seine neuen Skills testen kann.

Hast Du Lust,
- deine Freude und Begeisterung für das Programmieren zu teilen?
- sich mit ihm zu freuen, was er selbständig erreichen kann?
- ihm spannende Challenges für zwischendurch vorzuschlagen?
- als „grosse:r Bruder / Schwester“ sein Informatik-Feuer am Lodern zu erhalten?
- ihm den einen oder anderen coolen Tipp zu geben?
- und ihn beim Programmieren-Lernen zu begleiten, ohne dass er das Gefühl erhält, an der kurzen Leine zu laufen?

Wo, wann, wie viel?
- Ort: Bern, Schullaptop ist vorhanden (oder Thun, Münsingen - ÖV Region Bern ist kein Problem)
- Zeitfenster: Di 12:30 – 14:30 inkl. Mittagessen Nähe Bahnhof (oder/und freitags/montags 7:30 bis 8:50 online)
- Stundenlohn: marktüblich

Steckbrief

Name Joke Verdegaal
Geschlecht Weiblich
Alter 46
Ausbildung ETH
Ort 3110
Region Bern
Fächer Informatik
 Kontaktieren

weitere Angebote