spezialisierter Privatunterricht & Coaching - professionell, nach Mass, macht Spass

Datum: 21.11.2023

Hallo!

Es freut mich, dass du dich für meine Dienstleistungen interessierst. Als spezialisierter Privatlehrer und Coach betreue ich seit bald 15 Jahren Studierende, Lernende, Schüler*innen der Oberstufe und an Mittelschulen sowie Berufstätige in einer Weiterbildung in verschiedenen Fächern, vermittle für den Lern- und Prüfungserfolg wichtige Kompetenzen und/oder unterstütze bei der Bewältigung besonderer Problemstellungen:

§ Finanz- und Rechnungswesen (u.a. FIBU; BEBU; Kosten- und Investitionsrechnung)
§ Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
§ Recht
§ Mathematik
§ Englisch (bis CEFR Level C2, Vorbereitung auf internationale Sprachdiplome)
§ Französisch (bis CEFR Level B2, Vorbereitung auf internationale Sprachdiplome)
§ Deutsch
§ Aufnahmeprüfungen Mittelschulen, Fachhochschulen und Universitäten sowie Zwischen- und Abschlussprüfungen im Rahmen der Berufs- bzw. Fachmaturität, der gymnasialen Matura und des Bachelor-Studiums.
§ Wissenschaftliches Arbeiten; Planung, Disposition, Konfiguration WORD-File, Gliederung, Layout & Redaktion von Semester-, Bachelor-, Master- und anderen schriftlichen Arbeiten.

Meine Dienstleistungen gehen weit über das hinaus, was traditionelle Nachhilfe bietet:
§ Ich betreue meine Privatschüler*innen in einem professionellen Setting statt parallel zum Studium.
§ Ich unterrichte regelmässig mehrere Fächer.
§ Nebst dem Stoff vermittle ich Kompetenzen, die für den Lern- und Prüfungserfolg ebenso wichtig sind wie Verständnis/Wissen. Dazu gehören beispielsweise:
- Lern- und Arbeitstechniken (Erhöhung des Lesetempos, Verbesserung der Merkfähigkeit, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, Zeitmanagement inkl. Erstellen kluger Zeitpläne, Arbeitsplatzgestaltung, u.a.m.)
- Erlernen von Techniken, um Prüfungsaufgaben auch dann lösen zu können, wenn man entweder während des Beantwortens unerwartet auf Schwierigkeiten stösst oder keine Idee hat, wie die Aufgabe gelöst werden könnte.
§ Bewältigung von Motivationsproblemen, Konzentrationsschwierigkeiten, u.a.m.

Interessiert?
Dann melde dich doch für eine kostenlose und unverbindliche Probelektion an, wo du dir ein eigenes Bild machen kannst, wie ich den Privatunterricht gestalte, erlebst, wie ich Fächer/Themen deiner Wahl erkläre, und an deren Ende dir klar sein wird, weshalb alle meine bisherigen Privatschüler*innen ihr(e) Ziel(e) erfolgreich erreicht haben.

Liebe Grüsse aus St. Gallen

Steckbrief

Name clu007
Geschlecht Männlich
Alter 53
Ausbildung Betriebswirtschafter & Jurist HSG
Ort St. Gallen Thurgau Appenzell Innerrhoden
Region St. Gallen
Fächer Mathematik, Wirtschaft, Lernhilfe (div. Fächer)
 Kontaktieren

weitere Angebote