Nachhilfelehrer für Mathematik und Physik

Datum: 16.11.2021

Guten Tag :)

Ich heisse Simon, bin 21 Jahre alt und biete Mathematik und Physik-Nachhilfe an.
An der ETH Zürich schloss ich eine Lehre als Physiklaborant EFZ ab und machte einen Abschluss an der Passerelle.
Diesen Sommer starte ich mein Studium an der ETH als Maschinenbauingenieur.

Ich habe schon ein wenig Erfahrung als Nachhilfelehrer und habe schon drei Schülerinnen geholfen durch die BMS zu kommen.
Ich lege viel wert auf das Verständnis der Schüler für die Mathematik. Die Schüler sollten Formeln nicht auswendig lernen und nach Gefühl arbeiten. Vielmehr ist es wichtig, dass sie die Konzepte hinter den Formeln und Aufgaben verstehen, die Grundlagen kennen und somit von selbst durch logisches Denken auf die Lösung gelangen.
Mathematisches/Physikalisches Verständnis ist viel wichtiger als blosses einsetzten von Formeln.

Meine Zielgruppe sind Lehrlinge, BMS Schüler und Gymnasialschüler. (Sekundarschüler und Passerellen Schüler sind auch Wilkommen!)

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Simon Ramchandani

Steckbrief

Name Simon Ramchandani
Geschlecht Männlich
Alter 24
Ausbildung Passerelle
Ort Neftenbach
Region Zürich
Fächer Mathematik, Physik
 Kontaktieren

weitere Angebote