Nachhilfe in Sprachen und Geisteswissenschaften sowie Korrektur von Fach-, Matura- und Seminararbeiten

Datum: 16.11.2021

Liebe Schülerinnen und Schülerinnen, Studentinnen und Studenten

Ich habe vor einigen Jahren die gymnasiale Matura auf dem zweiten Bildungsweg gemacht, arbeite heute als freiberuflicher Übersetzer und Korrektor und verfüge deshalb über viel Wissen und Erfahrung in meinen damaligen Lieblingsfächern, wozu einerseits die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Latein, andererseits die beiden Geisteswissenschaften Geschichte und Geografie gehören.

Ich biete meine Nachhilfestunden bevorzugt persönlich an, auch wenn ich Online-Unterricht nicht von vornherein ausschliesse.

Pro Stunde berechne ich 20 Franken, für eineinhalb Stunden 30 Franken, für zwei Stunden 40 Franken.

Ich erhebe keine Fahrspesen, da ich ein GA habe und mit dem ÖV anreise. Ausserdem besuche ich meine Schüler auf Wunsch in der ganzen Deutschschweiz. Allerdings erwarte ich, dass man mich bei einer Anfahrtszeit von mehr als zwei Stunden für mindestens eineinhalb und bei einer Anfahrtszeit von mehr als drei Stunden für mindestens zwei Stunden bucht.

Wer sich für Nachhilfe in einem der angegeben Fächer interessiert und mit meinen Konditionen einverstanden ist, darf sich gerne bei mir melden.

Da ich als Übersetzer und Korrektor sehr viel mit Texten zu tun habe und Rechtschreibung und Grammatik meine besonderen Stärken sind, wäre ich ausserdem sehr daran interessiert, schriftliche Arbeiten auf Sekundar-, Gymnasial- und Hochschulstufe durchzulesen und zu korrigieren.

Zu meiner Qualifikation lässt sich sagen, dass ich die gymnasiale Matura auf dem zweiten Bildungsweg absolviert, zwei Semester lang Germanistik studiert und während gut zweier Jahre für einen kleinen Buchverlag in St. Gallen gearbeitet habe.

Der Preis für meine Korrekturarbeit richtet sich nach dem zeitlichen Aufwand sowie der Dringlichkeit und beträgt zwischen 15 und 20 Franken je Stunde.

Wer Interesse an dieser Dienstleistung hat und mit meinen Konditionen einverstanden ist, der schreibe mir bitte eine Nachricht.

Für weitere Auskünfte stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Roman Keusen

Steckbrief

Name Roman Keusen
Geschlecht Männlich
Alter 31
Ausbildung Gymnasiale Matura
Ort St. Gallen
Region St. Gallen
Fächer Lernhilfe (div. Fächer)
 Kontaktieren

weitere Angebote