Nachhilfe Lehrer im Bereich Naturwissenschaften (Chemie,Physik, Mathe sowie Physikalische Chemie )

Datum: 16.11.2021

Hallo zusammen,
Ich bin Max Schuchter und studiere Interdisziplinäre Naturwissenschaften (Bachelor, 4.Semester) an der ETH Zürich.
Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften und würde mein Wissen gerne auch an andere weitergeben. Es macht mir sehr Spass anderen Menschen etwas beizubringen, weshalb Ich auch an der ETH, bereits seit Beginn des 4.Semesters als "Teaching Assistant" tätig bin. Meine Aufgabe dabei liegt darin einer Gruppe von ca. 10 Studenten des 2.Semesters den Vorlesungsstoff im kleineren Kreise näherzubringen und Uebungsaufgaben zu lösen. Aus dieser Zeit habe Ich sehr viel im Bereich des "Lehrens" bzw. Erklärens mitgenommen. Zusammenhänge klar und strukturiert wieder geben ist dabei sehr wichtig. Ich kann mich aber auch in die Position des Schülers gut hineinversetzen. In der Schule mit Freunden und auch die Interaktive Arbeit mit meinen Mitstudierenden hat mir gezeigt, dass Diskussion und Verständnis sehr wichtig sind. Beispielsweise einfaches "runterrechnen" der Mathe Aufgaben ist dabei nicht alles !

Aus diesem Grund kann Ich nachvollziehen wie schwierig es sein kann mathematische, physikalische als auch chemische Zusammenhänge zu verstehen. In meiner Nachhilfe will Ich daher versuchen, anschauliche Beispiele zu geben, um somit den Unterrichtsstoff möglichst verständlich zu machen.

Dies soll meinen zukünftigen Nachhilfeschülern helfen, die Probleme in einer anschaulicheren Weise besser betrachten zu können, als im Frontalunterricht in der Schule möglich.

Ich hoffe ich konnte Sie überzeugen und freue mich über eine Anfrage !

Mit freundlichen Grüßen Max Schuchter

Steckbrief

Name Max Schuchter
Geschlecht Männlich
Alter 24
Ausbildung Studium: Interdisziplinäre Naturwissenschaften ETH Zürich
Ort 8049, Zürich
Region Zürich
Fächer Lernhilfe (div. Fächer)
 Kontaktieren

weitere Angebote