Mathematik, Physik, Chemie

Datum: 15.01.2024

Ich bin eine kommunikative Persönlichkeit die nicht nur Freude an eher trockenen Materien wie Mathematik, Physik hat, sondern auch gerne mit Menschen arbeitet. Ich arbeite im Dialog, das heisst wir arbeiten gemeinsam an einer Problematik – so kann ich schneller Problemstellen erkennen und kann eine Erklärungsmethode finden, die zum Schüler passt. Mann kann jeden Stoff auf verschiedenste Weise erklären – die richtige an und für sich gibt es nicht – es gibt aber immer eine, welche gut zum Schüler / Lerntyp passt. Ich freue mich, dich unterstützen zu können. Lektionen via Skype / Webcam sind selbstverständlich möglich.

Zusätzlich ist es möglich, dass Sie mir vorgängig Aufgaben / Theorie via WhatsApp schicken, welche Sie behandeln möchten. Somit kann ich mich vorbereiten um die Stunde auch didaktisch sinnvoll zu gestalten. Ich arbeite viel mit Verständnis & Strategienvermittlung und gebe Empfehlungen an, welche Aufgaben Sie (nochmals) für sich ohne Lösungshilfe lösen sollten, um Übung & Sicherheit zu erhalten.

Zu meiner Motivation: Ich habe fünf Jahre an der Hochschule Luzern / Maschinentechnik gearbeitet und u.a. auch unterrichtet. Nachhilfe gebe ich als Ausgleich zu meinem Beruf, weil es mir einfach Freude bereitet interessierten Menschen Stoff zu vermitteln. Es ist sehr schön zu sehen, gemeinsam in Zusammenarbeit Fortschritte zu erzielen - auch wenn vorgängig der Stoff als teils schwierig empfunden wird. Die vielen positiven Feedbacks und Notensteigerungen geben mir viel Motivation. Referenzen: seit 2019 erfolgreich über 100 Schüler:Innen zu Matura, Bachelor betreut.

Konditionen für 60min:
45.- online
50.- Einzellektion UniLuzern / Zuhause wenn möglich (10er Abo für 400.-)

Steckbrief

Name Pirmin Odermatt
Geschlecht Männlich
Alter 36
Ausbildung Masch. Ing. FH
Ort Luzern
Region Luzern
Fächer Mathematik, Physik
 Kontaktieren

weitere Angebote