Massgeschneiderter Unterricht in Deutsch, Englisch, Latein, Französisch, Portugiesisch und freiem Schreiben

Datum: 16.11.2021

Ich habe mit Wörtern immer mein Geld verdient: als Gymnasiast gab ich Nachhilfe, als Student war ich Tutor, als Journalist arbeitete ich nebenher als Dozent an der Fachhochschule ZHAW. Für die Neue Zürcher Zeitung reiste ich zehn Jahre lang um die Welt, schrieb Reportagen aus China, Brasilien, Angola, Argentinien, Indien, den USA. Als Moderator stand ich immer wieder auf der Bühne und erzählte wahre Geschichten von meinen Erfahrungen auf fünf Kontinenten. Mein Unterricht ist spielerisch und persönlich, intuitiv und schnell. Es geht mir darum, die Passion des Schülers/der Schülerin zu erfassen und von da aus mit Rückenwind weiter zu segeln. Ich bin zweisprachig aufgewachsen (D/E), lernte während sieben Jahren Lateinunterricht Schönheit und Komplexität der Grammatik kennen und während meiner zwölf Jahre als Journalist die offenen Geheimnisse des Schreibens und Erzählens. Ich habe eine Leidenschaft für Sprache mit hoher Ansteckungsgefahr.

Steckbrief

Name Florian Leu
Geschlecht Männlich
Alter 40
Ausbildung Lizentiat/Master in Germanistik und Geschichte; Diplom Journalistenschule MAZ
Ort Stadt Zürich
Region Zürich
Fächer Englisch
 Kontaktieren

weitere Angebote