Nachhilfeunterricht in Französisch, Englisch, Deutsch, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Datum: 17.12.2018

Guten Tag

Gerne biete ich Nachhilfeunterricht in Deutsch, Englisch und Französisch sowie in Wirtschafts- und Rechtswissenschaften an.

Während mehr als zehn Jahren lebte und arbeitete ich in der Westschweiz und schloss mein Studium in Volkswirtschaftslehre auf Französisch und in Englisch mit höchster Auszeichnung ab. Ich beherrsche die französische und englische Sprache in Wort und Schrift ausgezeichnet und bin zudem bilingue in Französisch und Deutsch.

Meine Vorgehensweise im Nachhilfeunterricht besteht in erster Linie darin zuerst einen positiven und persönlichen Bezug zur Fremdsprache zu schaffen und mittels der Themenwahl und Analyse der Schwerpunkte die Kenntnisse mündlich und schriftlich gezielt zu verbessern sowie das Hörverständnis zu schulen. Weiter bereite ich Schüler gezielt auf DELF/ DALF Prüfungen (A1-C2) vor (insbesondere in Deutsch und Französisch). In Französisch verfüge ich seit 2018 über das Diplôme approfondi de langue française (DALF C2, höchstes Niveau).

Gerne können wir einen Termin an Abenden oder an Wochenenden für den Unterricht vereinbaren (Lektion auch online per Skype möglich), da ich auch berufstätig bin. Ich nehme ebenfalls Korrekturen vor bei schriftlichen Arbeiten (Aufsätze, Briefe, etc.) und verfüge über berufliche Erfahrungen mit hochwertigen Übersetzungen. Preis pro Lektion (45 Minuten) : CHF 35.-

Bitte schreibt mir direkt eine E-Mail. Somit kann ich Ihre Anfrage rascher beantworten: manuel.kaehr@gmail.com

Freundliche Grüsse
Manuel Kähr

***********************
Feedback von einem meiner letzten Schüler (Claudio aus Luzern, 27 Jahre) - Absolvent in Rechtswissenschaften and der HSG St. Gallen - Nachhilfeunterricht vor Ort

"Je trouve que Manuel est un professeur avec une nature très sympa et avec une capacité de vraiment améliorer le niveau de son élève.
Le cours était en total trés intéressant. Je pense que Manuel a toujours bien préparé et structuré le cours.
À mon avis, les devoirs à faire étaitent parfois nombreux.
Finalement, je coris que Manuel a un grand talent pour expliquer les choses avec précision. Une force que l’on ne trouve pas souvent.
En total, j’ai travaillé avec plaisir avec Manuel."

***********************
Feedback von einer Schülerin (Deborah aus Heimberg, 17 Jahre) - Vorbereitung auf das "Diplôme de français professionnel B1" - Korrektur von Texten

"ja ich finde es super, dass sie in den kommentaren auch noch angezeigt haben, was falsch war und wieso. so kann ich das auch nachvollziehen! also weiter so:)"

***********************
Feedback von meiner letzten Schülerin (Bleona aus St. Gallen, 20 Jahre) - Kaufmännsiche Angestellte in einer Bank - Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung - November 2018

"An erster Stelle bedanke ich mich sehr für deine prompten Textkorrekturen und die mündliche Nachhilfe.

Aufgrund deiner verständlichen und hilfreichen Feedbacks zu meinen Texten und deinen hervorragenden Kenntnissen im Französisch, konnte ich deine Verbesserungsvorschläge umsetzen und für weitere Aufsätze verwenden. Wir haben abgemacht, dass du meine Texte Ende der Woche korrigiert zusendest. Du hast sie mir aber schon nach höchstens zwei Tage zurückgesendet. Sehr flott und zuverlässig! Zudem hast du dich immer wieder bei mir gemeldet und nachgefragt, ob alles in Ordnung sei und ob ich noch weitere Fragen habe.

Die mündliche Nachhilfe hat mir ebenfalls sehr geholfen. Du hast dich, wie abgemacht, sehr gut vorbereitet und die Textausschnitte gelesen und mit mir diskutiert. Ebenso haben wir uns über unsere Persönlichkeiten unterhalten, was für mich eine ideale Repetition war.

Sehr gerne empfehle ich dir mit deinem grossen Wissen andere Personen weiterhin zu unterstützen!"

Steckbrief

Name Manuel Kähr
Geschlecht männlich
Alter 32
Ausbildung Master in Volkswirtschaftslehre
Ort Luzern
Kanton Luzern
Fächer Englisch Französisch Deutsch

» Jetzt kontaktieren