Einzel-/Gruppenunterricht in Deutsch und Schweizerdeutsch für Beruf und Alltag

Datum: 12.02.2019

Ich wohne in Luzern und unterrichte Schweizerdeutsch und Deutsch als Nachhilfe und Unterstützung in der Erwachsenenbildung. Der Unterricht kann vor Ort oder auch online über das Internet durchgeführt werden. Dabei können alle Sprachfertigkeiten unterrichtet und geübt (Sprechen, Verstehen, Lesen, Schreiben). Der Unterricht wird auf die Bedürfnisse der Auszubildenden angepasst.

Auch ein Gruppenunterricht vor Ort kann durchgeführt werden.

Bereitet die Sprache am Arbeitsplatz Mühe, so hilft ein zielorientiertes Sprachcoaching, die Anwendung im ausgewählten Umfeld zu verbessern. Mehr Erfolg und Spass verbinden sich mit der neuen Spracherfahrung.

Die methodische Lehrer-Ausbildung zum Unterrichten einer Zweitsprache für Erwachsene habe ich mit der Cambridge CELTA Ausbildung absolviert. Deutsch als Fremdsprache unterrichte ich auch für Lernende an einer Privatschule in der Zentralschweiz.

Der Unterricht eignet sich für Erwachsene, welche in der Schweiz wohnen und die Sprachkenntnisse für Beruf und Alltag oder einen Auslandaufenthalt verbessern wollen.

Interessiert? Gerne besprechen wir das weitere Vorgehen und die Lernziele.

Steckbrief

Name Armin
Geschlecht männlich
Alter 57
Ausbildung Cambridge CELTA English for Speakers of other Languages
Ort Luzern
Kanton Luzern
Fächer Deutsch

» Jetzt kontaktieren