HF, FH oder Uni: Hilfe in Rechnungswesen nötig?

Datum: 19.11.2017

Ich bin ein studierter Wirtschaftspädagoge mit einer breiten Berufs- und Auslandserfahrung, der nebenberuflich seit 20 Jahren (inzwischen seit acht Jahren hauptberuflich) als Dozent in der Erwachsenenbildung arbeitet. Meine Lehrschwerpunkte liegen in allen Wirtschaftsfächern, wobei Rechnungswesen mein inhaltlicher Schwerpunkt ist.

Du findest in mir keinen Theoretiker, der Dir aus einem Buch vorliest. Ich hatte immer den Anspruch, in den Fächern, in denen ich unterrichte, auch über eine mindestens fünfjährige berufliche Praxis zu verfügen. Das Rechnungswesen habe ich in verschiedenen beruflichen Stationen (größtenteils als Führungskraft bzw. als Selbständiger) sehr detailliert kennengelernt und gebe diese Kenntnisse auf allen Stufen der Berufsbildung weiter. Gleichzeitig habe ich eine sehr umfangreiche pädagogische Ausbildung, die ich als Berufsfachschullehrer, als Führungskraft in der Weiterbildung und als Dozent an Fachhochschulen und in der Erwachsenenbildung auf allen Stufen der beruflichen Bildung erfolgreich umgesetzt habe. Heute arbeite ich als freiberuflicher Lehrbeauftragter & Dozent mit Schwerpunkt "Rechnungswesen eines Unternehmens".

Studierende der Höheren Fachschule (Wirtschaft und andere Richtungen), der Fachhochschule oder der Universität können Hilfe bei mir bekommen für

einfache und höhere FiBu (Financial Accounting),
Betriebsbuchhaltung (Management Accounting)
Geldflussrechnung (Cash-Flow-Rechnung),
Planungsrechnung,
Corporate Finance,
statische & dynamische Investitionsrechnung,
Konzernrechnungswesen,
Unternehmensbewertung,
Jahresabschluss & Analyse u.a.

Helfen kann ich Dir auch in folgenden weiteren Fächern:

Betriebliche Steuerlehre
Volkswirtschaftslehre
Marketing und Verkauf
Grundlagen der BWL
Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik.

Wenn Du einen Theoretiker suchst, der Dir das "Auswendiglernen" erleichtert, bist Du bei mir falsch. Wenn Du aber einen gut und einfach erklärenden (in einem klaren Hochdeutsch) Nachhilfelehrer brauchst, der Dir erst einmal erläutert, was ein Thema (in der Praxis) bedeutet und Dir dann die Technik des Rechnens und dann die Technik des Buchens beibringt, bist Du bei mir richtig.

Du fällst durch eine Prüfung durch, nicht weil Du schlecht rechnen kannst oder weil Du die Technik der Buchhaltung nicht verstanden hast, sondern weil Du die hinter dem Thema stehenden Zusammenhänge nicht begriffen hast. Diese musst Du verstehen, dann bestehst Du eine Prüfung mit einer guten Note.

Ich gebe Dir gezielt Unterstützung zur Verbesserung Deiner Semesternoten bzw. zur Vorbereitung einer wichtigen Prüfung. Bedenke bitte, dass Fortschritte bei Noten bzw. eine gute Prüfungsvorbereitung keine Sache von ein paar Tagen bzw. ein paar Terminen ist. In Rechnungswesen wirst Du nur dann gute Leistungen haben, wenn Deine Vorbereitung längerfristig und strukturiert (einem systematischen Arbeitsplan folgend) organisiert ist. Einen grösseren Betrag in Nachhilfe zu investieren, vermeidet das sehr bedrückende Gefühl, durch eine kostspielige und zeitintensive Prüfung durchgefallen zu sein.

Termine können sehr individuell abgestimmt werden. Immer mindestens zwei Lektionen pro Treffen. Tarife pro Doppellektion werden individuell abgesprochen. Attraktive Rabattangebote bei Buchung von 5, 10 oder 20 Doppellektionen. Gruppentarife für Gruppen ab zwei Personen können ebenfalls individuell abgesprochen werden.

Schreib mir am besten ein Whatsapp oder SMS: 079 101 57 05. Die Termine finden in Zürich in der Nähe des Bahnhofs statt.

Steckbrief

Name profemartin45
Geschlecht männlich
Alter 46
Ausbildung Diplom-Handelslehrer
Ort Zürich, Schaffhausen, Winterthur, Aargau, Thurgau, Basel, St. Gallen
Kanton Zürich
Fächer Wirtschaft

» Jetzt kontaktieren