Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Latein, Biologie, Geschichte (kostenlose Probestunde)

Datum: 17.03.2024

Guten Tag!

Mein Mann und ich bieten Nachhilfe und/oder Prüfungsvorbereitung in den Fächern Russisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Biologie und/oder Geschichte. Die Lektionen finden jeweils online statt. Von der Zeit her sind wir flexibel, jedoch muss es mit unserem Stundenplan übereinstimmen. Die erste Lektion (60 Minuten) ist kostenlos, um sicherzustellen, dass es für beide Seiten stimmt.

Wir sind der Meinung, dass nachhaltiges Lernen und der Fokus auf mündliches Lernen der richtige Weg ist, um besonders Sprachen zu erlernen. Das Veranschaulichen der Herkunft von Wörtern, Grammatik aber auch Orthographie hilft, Dinge zu lernen, ohne sie sich mühsam über Stunden einprägen zu müssen.

Zu den Lektionen:
Eine Lektion(60 Minuten) kostet 40 CHF. Ist Ihnen eine längere oder kürzere Stunde lieber, kann dies problemlos angepasst werden.
In der Regel werden die Termine jeweils für die nächste Woche abgemacht. Die Bezahlung kann auch nach der Stunde erfolgen, jedoch wird eine weitere Stunde nur gegeben, wenn die vorherigen Lektionen bezahlt wurden.
Separates Lernmaterial muss nicht angeschafft werden. Alle Arbeitsblätter haben auch Lösungen und werden meist per PDF während oder nach der Stunde geschickt. Oft gilt dies auch für Grammatik. Falls gewünscht, geben wir auch gerne zusätzliches Übungsmaterial mit, welches selbstständig gelöst (und nach Wunsch auch gemeinsam korrigiert) werden kann (inkl. Lösungen).
Die Lektionen finden per Skype statt. Ein Skype-Account ist dazu jedoch nicht notwendig. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie rund um die Uhr auf den Chatverlauf der Stunde Zugriff haben. Besonders vor Prüfungen stehen wir auch für sogenannte "Last-Minute-Fragen" auch ausserhalb der fixen Lektionen zur Verfügung. Diese können per Whatsapp oder Email gestellt werden.


Unsere Qualifikationen:
Generell: Wir haben beide mehrere Jahre Erfahrung als Tutor, unter anderem habe ich auch als Tutor an der Universität fungiert.

Russisch: Mein Mann stammt aus Russland und lebte dort, bis zu unserer Heirat. Daher ist Russsisch seine Muttersprache.

Englisch: Mein Mann unc ich besitzen das IELTS Diplom C1 und wenden die Sprache täglich an.

Deutsch: Deutsch ist meine Muttersprache.

Französisch: Ich spreche fliessend französisch, da ich im Wallis aufgewachsen bin. Zudem besitze ich das Delf Diplom B1 und B2.

Latein & Geschichte: Ich habe das Bachelordiplom in Archäologie(Maior) und klassische Philologie(Minor, Schwerpunkt Latein). Meine Matura habe ich mit Schwerpunktfach Latein abgeschlossen.

Biologie: Nach meinem ersten Studium, habe ich ein Veterinärmedizinstudium angefangen und bin in diesem nun tätig.

Steckbrief

Name Samira
Geschlecht Weiblich
Alter 24
Ausbildung Student
Ort Online
Region Online
Fächer Englisch, Französisch, Deutsch
 Kontaktieren

weitere Angebote