Deutsch als Fremdsprache (C1 Niveau)

Datum: 30.01.2024

Hallo :)

Ich suche womöglich derzeit einen Germanistik-Studenten an der Uni, der mir Deutschunterricht geben kann und die Erfahrungen sammeln will.

Obwohl ich letztes Jahr das C1-Zertifikat erhalten habe und einen dreimonatigen C2-Kurs am Goethe-Institut in Berlin besucht habe, habe ich immer noch Schwierigkeiten beim Sprechen. Daher möchte ich mich darauf konzentrieren, meine Sprechfähigkeiten zu verbessern.


Details des Kurses:

Niveau: C1
Kurstag: Einmal pro Woche, 4 Stunden
Art des Kurses: Präsenzunterricht, Luzern oder Zürich (*Kein Onlinekurs)
Stundensatz: 30 CHF
Erwünschte Kursinhalte:
-Zusammenfassung von Zeitungsartikeln oder Filmen, Diskussion und Meinungsaustausch -> Fehlerkorrektur/Feedback
-Alltagssituationen, wie Supermarkt und Restaurant, üben
-Erklärungen zu verwirrendem Wortschatz mit Beispielsätzen (z.B. erfordern, fordern, auffordern / das Bedürfnis, der Bedarf, die Nachfrage, usw.)
-Falls möglich, gemeinsames Durchgehen des Kursbuchs 'Erkundung C1, C2'

Freundliche Grüsse

Steckbrief

Name Jinhee Yu
Geschlecht Weiblich
Alter 33
Ausbildung BA
Ort Luzern oder Zürich
Region Luzern
Fächer Deutsch
 Kontaktieren

weitere Angebote