Nachhilfe in Mathematik und Physik von Physik Doktorand

Datum: 13.11.2023

Hallo
Mein Name ist Nils und ich habe meinen Master of Science Studiengang in experimenteller und theoretischer Physik letztes Jahr mit Auszeichnung abgeschlossen und promoviere nun in Bern. Ich habe neben meinem Bachelor- und Masterstudium regelmäßig Nachhilfe in Mathematik und Physik für Schüler und Studenten auf Bachelorlevel gegeben. Da ich sehr von Mathematik und Physik begeistert bin versuche ich die fälschlich trocken unterrichteten Fächer spannend, interessant und anschaulich zu vermitteln.
Oder mit den Worten von Walter Lewin: "Teachers who make physics (and mathematics) boring are criminals"
Faszination für die tiefen Geheimnisse der Natur und die grundlegende mathematische Struktur von der Anordnung von den Blättern von Pflanzen bis zu dem Ursprung des Universums sind Sachen deren Einfluss man überraschenderweise viel häufiger im Alltag erlebt als vermutet.

Zu meinem Themengebieten und Leistungslevels:
Da ich aufgrund meiner Ausbildung in theoretischer Physik intensiv und umfänglich mit Universitätsmathematik vertraut bin biete ich Mathematik und Physik Nachhilfe von 5ter Klasse bis zu Bachelorlevel an. Im Folgenden sind Themengebiete aufgelistet in denen ich mich sehr gut auskenne:
Mathematik: Alle Gebiete auf Schulniveau, Geometrie, Analysis (Funktionen, Ableitungen, Integrale, Differentialgleichungen, komplexe Analysis,…), lineare Algebra (Gleichungssysteme, Matrizen, Vektoren, Abbildungen,…), numerische Methoden, Statistik, Gruppentheorie
Physik, Alle Gebiete auf Schulniveau, klassische Mechanik, Elektrostatik- und dynamik, Medizinphysik (MRT, PET, Ultraschall, Röntgenstrahlung, Spektroskopie, Optik,…), Quantenmechanik, Thermodynamik, Statistische Physik, spezielle und allgemeine Relativitätstheorie

Bei interesse per E-Mail plaehn.nils@web.de oder auf WhatsApp +41 764128460 kontaktieren.

Steckbrief

Name Nils
Geschlecht Männlich
Alter 29
Ausbildung Doktorand
Ort Bern
Region Bern
Fächer Mathematik, Physik
 Kontaktieren

weitere Angebote